Die US-amerikanische Grillspezialität Pulled Pork erobert auch bei uns immer mehr Liebhaber. Kein Wunder, das zarte Fleisch mit seinen vielfältigen Aromen schmilzt regelrecht auf der Zunge. Was passt zu Pulled Pork, ist die Frage, wenn man dieses Gericht das erste Mal zubereitet! Tipp: Besuchen sie auch unseren Beitrag zum Theme Pulled Pork Kerntemperatur.
Inhaltsverzeichnis
Die 10 besten Pulled Pork Beilagen
Pulled Pork Beilagen sind so zahlreich wie die Möglichkeiten der Aromatisierung. So gibt es nicht die perfekte oder optimale Beilage zu Pulled Pork. Wir haben eine Reihe von Möglichkeiten als Beilage zu Pulled Pork zusammengestellt, sodass man sich nur mehr an seinen persönlichen Vorlieben orientieren muss:
- Pulled Pork Beilagen sind klassisch Brötchen, Brioche Brötchen, darin wird das Pulled Pork ähnlich einem Burger serviert!
- Gleich ob Brötchen oder Teller, mixed Pickles sind immer eine gute Wahl als Pulled Pork Beilagen.
- Beliebt als Beilage zu Pulled Pork in seiner Heimat ist ein gut aromatisierter Coleslaw.
- Eine sommerliche Beilage zu Pulled Pork vom Grill ist jede Art von Salat aus Gemüsesorten, welche gerade Saison haben!
- Eine warme Beilage zu Pulled Pork ist Püree. Gleich ob Kartoffeln, Sellerie oder Blumenkohl!
- Die perfekte winterliche Beilage zu Pulled Pork und als Fingerfood immer geeignet ist Ofengemüse. Karotten, Kürbisspalten oder Kohlrabi passt.
- In einer kulturellen Mischung erlebt als Pullled Pork Beilagen Focaccia oder Fladenbrot an Bedeutung! Auch Baguette wäre denkbar.
- Cremige Pulled Pork Beilagen mit italienischem Touch serviert man mit Risotto. Parmesan oder Spargel bieten sich an!
- Was passt zu Pulled Pork, kann immer mit Sauerkraut, eingelegten Karotten oder anderen milchsauer vergorenen Gemüsesorten beantwortet werden.
- Nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die gerne mit den Fingern essen, können als Pulled Pork Beilagen immer Pommes frites oder Potatoe Wedges servieren!
Wir denken, die 3 besten Rezept-Bücher zum Thema Beilagen sind diese hier:
Top 3 Soßen zu Pulled Pork
Eine Soße zu Pulled Pork ist für viele Liebhaber zweitrangig, da das Fleisch mit der Hilfe eines aromareichen Rubs schon sehr schmackhaft wird. Wir haben dennoch Ideen für die Möglichkeit einer Soße Zu Pulled Pork zusammengestellt:
- Ketchup, mit Curry oder Zwiebel aromatisiert geht immer gut mit Grillgerichten, wie auch Pulled Pork.
- Ein leichte, helle Bratensoße kann Pulled Pork noch zarter im Genuss und schmelzender beim Essen präsentieren.
- Knoblauch Mayonnaise passt immer als Soße zu Pulled Pork. Vor allem, wenn nicht alle am Tisch einen Rub aus Knoblauch mögen!
Rezept-Bücher zum Thema Soßen – Unsere Empfehlungen:
Wie viel Pulled Pork pro Person?
Wenn es um die Berechnung der ursprünglichen Menge Fleisch geht, dann sollten mindestens 250 g, eher noch 300 bis 350 g Fleisch pro Person kalkuliert werden.
Das Fleisch verliert mindestens ein Drittel seiner Menge während der Zubereitung. Immer mitzubedenken sind die Mengen an Beilagen!
Wie lange dauert 2 kg Pulled Pork?
Pro Kilogramm Schweinefleisch muss mit mindestens 3, besser noch 4 Stunden kalkuliert werden! Bei einer Menge von 2 kg ergeben sich also mindestens 6 Stunden Zubereitungszeit. Unabhängig davon, ob es sich um den Smoker, den Grill oder den Ofen handelt!
Welche Beilage zu Pulled Pork ist Low Carb?
Salate zu Pulled Pork sind immer Low Carb und viele Wildkräuter oder Sommersalate bieten sich dafür an. Ebenfalls mariniert als Salat lassen sich Blumenkohl, Kohlrabi, Weißkohl oder Brokkoli servieren.
Wenn Brötchen zum Pulled Pork Low Carb verlangt werden, können diese aus Mandelmehl gebacken werden, ebenso Focaccia oder Fladenbrot.
Welche Getränke zu Pulled Pork?
Bier ist immer eine Alternative für Speisen vom Grill oder aus dem Smoker. Wie gut, dass es Bier heute tatsächlich gut schmeckend auch alkoholfrei im Angebot gibt. Weiß- oder Rotwein gespritzt passt zu Pulled Pork und zum lauen Sommerabend.
Relevante Themen: